Es war keine Feststellung, es war eine Schlussfolgerung. “Wenn du gebissen wirst hast du Schmerzen. Die wenigsten bringen sich um wenn sie kurz vorher noch Schmerzen erleiden. Schmerzen bringen dich dazu zu merken, dass du am Leben bist. Zumindest wenn du nicht schon komplett durchgedreht bist. Und die Kleidung. Die hätte er abgelegt. Um seinen Herrn nicht in Verruf zu bringen.“ Mein Ton war sachlich aber forsch. Jackdaw beglückwünschte mich bereits zu diesem präzisen Griff in Rhodes Eingeweide. Dabei war das nicht mein verdammtes Ziel gewesen. Nicht dieses Mal. Ich wünschte diese Dohle zum Teufel und spann den Gedanken weiter. “Der Schröpfer soll sich den Biss ansehen. Wenn es ein großer Hund war, dann hat das vielleicht jemand gesehen.“ Als wäre Otis mein Sergeant. Aber er würde sich ja doch darum kümmern. “Die Zeitungen. Vermisstenmeldungen. Die könnten was wissen.“, stellte ich weiter finster meine Überlegungen an. Als sei es etwas schlechtes einfach mal die Klappe zu halten. “Am besten die aus dem West End. Wir könnten mit Westminster beginnen. Dürfen nur nicht dem Yard in die Arme laufen, könnte sein, dass Mulligan sonst wieder Herzrasen bekommt.“ In diesem Moment hätte ich mich über dieses Ereignis sogar gefreut. In irgendetwas meine Zähne schlagen und nicht mehr loslassen, danach wäre mir gewesen. Nicht wie dieser Hund, der unseren Toten gebissen hatte. Mochte sein, dass ich Abney kurz zuvor ebenfalls einen Schlag versetzt hatte, aber das war verdammt nochmal etwas anderes wenn Otis das tat kurz nachdem er sich über einen in der Themse ertrunkenen gebeugt hatte. Besser wir konzentrierten uns auf Mord. Und bei Satan, wenn der Schröpfer keine unnatürliche Todesursache fand, dann knüpfte ich ihn am Zellenfenster auf.
|
Society of Trouble's what you're in Rudeness
|
|
“Mhm.“, bestätigte ich Otis‘ Vorschlag und seine Feststellung während wir uns durch den Verkehr arbeiteten, der in Richtung der Hauptstraße immer dichter wurde. Und ohne Cyneburg, die voraus trabte, war es deutlich schwieriger, sich einen Weg zu bahnen. Ich würde Otis nicht darauf hinweisen. Noch schien er seine Sinne immerhin genügend beisammen zu haben um mitzudenken. Aber ich würde das beobachten. Was hatte es auch ausgerechnet ein Angeschwemmter an der Themse sein müssen?! “Es war kein Selbstmord.“, stellte ich fest, den finsteren Blick voraus gerichtet und damit beschäftigt Slalomlaufen mit menschlichen Hindernissen zu veranstalten. Jackdaw gackerte schon schadenfroh über mir während sie die Ränder einer Regenrinne entlang wackelte.
Es war keine Feststellung, es war eine Schlussfolgerung. “Wenn du gebissen wirst hast du Schmerzen. Die wenigsten bringen sich um wenn sie kurz vorher noch Schmerzen erleiden. Schmerzen bringen dich dazu zu merken, dass du am Leben bist. Zumindest wenn du nicht schon komplett durchgedreht bist. Und die Kleidung. Die hätte er abgelegt. Um seinen Herrn nicht in Verruf zu bringen.“ Mein Ton war sachlich aber forsch. Jackdaw beglückwünschte mich bereits zu diesem präzisen Griff in Rhodes Eingeweide. Dabei war das nicht mein verdammtes Ziel gewesen. Nicht dieses Mal. Ich wünschte diese Dohle zum Teufel und spann den Gedanken weiter. “Der Schröpfer soll sich den Biss ansehen. Wenn es ein großer Hund war, dann hat das vielleicht jemand gesehen.“ Als wäre Otis mein Sergeant. Aber er würde sich ja doch darum kümmern. “Die Zeitungen. Vermisstenmeldungen. Die könnten was wissen.“, stellte ich weiter finster meine Überlegungen an. Als sei es etwas schlechtes einfach mal die Klappe zu halten. “Am besten die aus dem West End. Wir könnten mit Westminster beginnen. Dürfen nur nicht dem Yard in die Arme laufen, könnte sein, dass Mulligan sonst wieder Herzrasen bekommt.“ In diesem Moment hätte ich mich über dieses Ereignis sogar gefreut. In irgendetwas meine Zähne schlagen und nicht mehr loslassen, danach wäre mir gewesen. Nicht wie dieser Hund, der unseren Toten gebissen hatte. Mochte sein, dass ich Abney kurz zuvor ebenfalls einen Schlag versetzt hatte, aber das war verdammt nochmal etwas anderes wenn Otis das tat kurz nachdem er sich über einen in der Themse ertrunkenen gebeugt hatte. Besser wir konzentrierten uns auf Mord. Und bei Satan, wenn der Schröpfer keine unnatürliche Todesursache fand, dann knüpfte ich ihn am Zellenfenster auf. |
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste