Fast war ich froh aus dieser Feststellung heraus gerissen zu werden, den Blick noch auf vorbei hastenden Menschen und Kutschen, als der Docker mich dumm von der Seite anmachte ich sollte ich wieder besaufen gehen. Ich lachte lautlos, tat ihm aber den Gefallen zu ihm hochzublicken und ihn finster anzusehen. Der würde sich noch wundern. Der hatte ja keine Ahnung mit wem er es zu tun hatte. Finster sah ich ihm auch hinterher als er sich abrupt in Bewegung setzte und eine Richtung einschlug. Da schob sich doch ein Grinsen auf meine Züge. Wo wollte der hin? Dachte der das da wäre der Weg in Richtung Rotherhithe?! Da hatte ja jemand mal so gar keinen Orientierungssinn. Ich gluckste kurz leise vor mich hin, bevor ich ihm hinterher rief: “Du gehst in die falsche Richtung, kleiner Docker!“ Ich biss mir auf die Unterlippe vor Freude über den Fehler des Langen, nahm die Beine in die Hand und holte zu dem Langen auf um munter neben ihm herzugehen. Natürlich nur um zu sehen wohin er wohl den Weg einschlug. Tatsächlich hatte ich mir die Abzweigungen eingeprägt, die die Kutsche von Rotherhithe nach Covent Garden genommen hatte. Und ich merkte mir auch jetzt den Weg, den wir nahmen. Aber hätte jemand von mir verlangt nicht den selben Weg zurück zu nehmen, den ich gekommen war, so wäre ich mindestens so verloren gewesen wie der Docker. Deshalb merkte man sich die Ecken ja gerade… “Es sei denn natürlich du willst unserem werten König einen Besuch abstatten!“ Ich schielte feixend zu dem Langen auf, mich ganz und gar der Sicherheit darüber erfreuend, dass ich ihm ganz gewiss auf die Nerven fallen würde, alleine damit dass ich ihn mit meiner unablässigen Gesellschaft beschenkte.
Ich dachte mir nicht einmal etwas dabei und die Leute nahmen auch keine Notiz von uns. Ich hatte die Uniform im Stall gelassen und mein Hemd von der Severn wieder übergezogen, das mittlerweile glücklicherweise wieder so trocken war wie der Londoner Himmel, auch wenn man das von den Straßen leider nicht in derselben Weise behaupten konnte. Es musste nicht sein, dass man mit einer Runner Uniform durch Rotherhithe stiefelte. Überhaupt musste das niemand wissen. Ich hatte zu River Police gewollt, aber die Bow Street war etwas komplett anderes. Die Bow Street gehörte zu einer anderen Welt. Einer Welt, die der Oberschicht angehörte. Räuber, die reiche Ladies bestahlen, Staatsaffairen, Politik. Dinge, von denen ich keine Ahnung hatte. Dinge wie die Cato Street Geschichte. Jetzt da die Bow Street hinter uns lag fühlte sich all das schon wieder fürchterlich weit weg an. Und wäre der Docker nicht gewesen, hätte ich gemeint ich hätte all das nur geträumt, so unwahrscheinlich erschien es mir, dass jemand wie ich in der Bow Street arbeiten sollte.