Ich erinnerte mich nicht an den nächsten Part, der dem James unartikuliert und gegen den Stoff meiner Kleider gepresst über die Lippen kam – und ich war froh darum. Wie Mr. Ardin James es so unvergesslich mit Mrs. Margory James getrieben hätte. „Mhm“, machte ich nur. Es war nicht das erste Mal, dass ich Ardin betrunken erlebte, es war nicht das erste Mal, dass er mir solche Geschichten erzählte. Aber ich war es, der mich später daran erinnern würde. Ich war es, der später wieder seiner Frau gegenüber stehen würde mit genau solchen Geschichten im Kopf. Und ich wusste, jeder sarkastische Kommentar, der mir jetzt auf den Lippen lag, hätte Ardin nur noch mehr Details entlockt, die ich nie in meinem Schädel hätte haben wollen. Es war die Sache nicht wert, also sollte ich besser die Klappe halten. Nur dass ich es ja doch nicht schaffte. „Vielleicht hätt‘st du‘s statt zu Saufen beim Vögeln belassen sollen. Damals wie heute“, knurrte ich unter der plötzlichen Anstrengung Ardins vom Alkohol schlaffen Körper in einer aufrechten Position zu halten. Mehr zu mir selbst als zu Ardin. Hätte uns jedenfalls eine Menge erspart. Damals wie heute.
Ich hätte Ardin nie getroffen. Ich wäre nie in der Bow Street gelandet. Ich hätte zugesehen, wie Judith einen anständigen Mann heiratete und nach ein paar weiteren Jahren bei den Docks wäre ich vielleicht einfach gestorben. Ein weiterer namenloser Körper in einem Massengrab von St. Mary's, nicht eine Sünde mehr auf dem Buckel als die mit denen ich in dieses Land zurück kam. Und Ardin, Ardin hätte in irgendeiner anderen der zu dieser Zeit damals zahllos aus der Erde geschossenen Behörden Arbeit gefunden und hätte heute keine fremden Alpträume im Kopf. Alles nur wenn Ardin James statt zu Saufen einfach direkt gevögelt hätte. Ich grinste einen Moment zynisch vor mich hin, aber vielleicht war es auch mehr ein Zähneblecken, weil Ardin jetzt endgültig zur Waagerechten tendierte und ich sein gesamtes Körpergewicht zu spüren bekam. Cyneburg gratulierte mir unterdessen zu meinen Fortschritten, bisher hatte mich nur selbst zu Saufen wankelmütig gemacht, jetzt gelang mir das schon nur vom Zusehen wie Andere soffen. Ich hatte zu viel damit zu tun Ardin auf den Beinen zu halten, um meiner Vertrauten Sarkasmus zu buchstabieren. Grob boxte ich James in die Rippen, um ihn über den Schmerz vielleicht noch einmal zu Bewusstsein zu bringen. Eine Straße vom Blue Bull’s entfernt war eindeutig zu früh um einen bewusstlosen James durch die Gassen zu schleppen.
![[Bild: otis-sig.png]](https://i.ibb.co/Hg8Psjb/otis-sig.png)