Finster sah ich dem Treiben zu und dem Iren hinterher wie er heulend mit blessierten Augen davon raste. Jackdaws Siegesgeheul hallte weiter in meinen Ohren und machte mich nur noch ungnädiger. Aber damit nicht genug. Jetzt war Otis auch noch stolz auf das dumme Federvieh. Und wie die sich darüber freute… Mit stolzgeschwellter Brust kam sie zurück in Cyneburgs Nackenfell zu sitzen. Und ich sah finster zu Rhode hoch. Ich drehte ein wenig den Kopf und spuckte den bitteren Geschmack aus meinem Mund aus. „Willsu sie heiratn? Kannst sie habn, geb sie mit Freudn ab…“ Das Angebot war gut, fand ich. Jackdaw schimpfte in meinem Kopf über mich. Ich drehte nur den Kopf in ihre Richtung und bleckte zur Antwort die Zähne wie die Tiger im Käfig, die sie in Whitechapel ausstellten. Die Viecher, für die Samuel so eine Schwäche hatte. Samuel, der zuhause saß mit seinen Geschwistern und vermutlich nicht einmal auf seinen Vater wartete. Dort hätten wir sein sollen. Nach Kohlsuppe und frischem Brot. Ich knurrte. Hatte Rhode doch Recht mit seinem Gejammere gehabt.