“Danke Sir.“
Hauche ich mit leiser Stimme und senke im nächsten Moment ergeben meinen Kopf. Hm. Was dem Älteren in genau diesem Moment durch den Kopf geistert? Vielleicht die Frage woher diese tief in mir wohnende Ergebenheit kommen mag? Von meinen Eltern? Wohl kaum. Von meinen Erlebnissen auf der Straße? Oder schlummert diese Ergebenheit schon immer in mir und hat nur auf den richtigen Augenblick gewartet um hervor zu brechen?
“Wenn wir in Sheffield ankommen. Was passiert dann mit mir Sir?“
Nervös belecke ich nach diesen Worten meine Unterlippe. Während sich ein leichtes beben in meine Stimme schleicht und ich bemerke wie meine Finger sachte zu zittern beginnen. Auch Gloria bemerkt meine nervöse Unruhe und räkelt sich leicht auf meinem Schoß.
Der vorüberziehenden Landschaft schenke ich kaum Beachtung. Wie auch, wenn mir unzählige Gedanken durch meinen Kopf kreisen. Und einige dieser Gedanken einen stechenden Schmerz in meinen Schläfen auslösen. Sodass ich leicht zusammen zucke und meine Unterlippe blutig beiße. Den nachdenklichen Blick des Älteren bemerke ich aus dem Augenwinkel und blinzle in seine Richtung.
“Ich.. ich sollte für unseren Anführer das Abendessen beschaffen. Und da bin ich zu unserem Hauptlieferant gegangen. Auf dem Rückweg sah ich das blitzende Messer und den blutigen Mann. Da bin ich einfach nur gerannt. Ich hatte Angst.“