Das Grinsen wackelt jedoch im nächsten Augenblick, als die in meinen Augen mahnenden Worte an mein Gehör dringen. Der Wasserschüssel werfe ich einen verdrieslichen Blick entgegen. Gehorche dsnn jedoch und versuche mir mit Hilfe des Wassers meine wirren Strähnen an den Kopf zu kleistern. So wie der Ältere der Beiden seine Haare trägt. Auch wenn es mir nicht gefällt, so versuche ich es doch den beiden Herren Recht zu machen. Das ich jetzt wie eine Miniatur-Ausgsbe des Älteren wirke bleibt mir verborgen.
Schließlich setze ich mich artig neben die schläfrig blinzelnde Gloris. Und muss peinlichst darauf achten, dass ich mich nicht einfach in die Ecke kuschle und meine Augen schließe. Dazu bleibt jedoch wenig Zeit. Denn das kreischen der Bremsen kündigt an das der Zug den Bahnhof von Shrffield erreicht hat. Augenblicklich spüre ich wie mein Herz bis zum Hals pocht. Was würde jetzt mit mir geschehen? Ich hatte doch gebeten bei den beiden Männern bleiben zu dürfen. Da erklingt auch schon die befehlsgewohnte Stimme des Älteren an den Jüngeren gewandt. Und auch ich hebe automatisch meinen Blick an. Zu welcher Aufgabe würde ich nun eingeteilt werden? So bleibe ich abwartend auf dem Polster sitzen.