Schließlich dringt auch schon Larkins Stimme an mein Gehör und ich setze mich augenblicklich in Bewegung. Durch die Abteile, bis schließlich jenes Abteil erreicht wird, in dem sich die Koffer der Reisenden befinden. So viel Gepäck, geistert es durch meine Gedanken. Doch weitere Gedanken kann ich mir schon gar nicht mehr machen. Denn da wird mir einer der Koffer in die Hände gedrückt. Unbewusst kralle ich meine Finger um den Griff des Koffers und blicke mit großen Augen zu Larkin empor. Doch dieser scheint meinen fragenden Blick nicht kommentieren zu wollen. Und so folge ich ihm schließlich schweigend hinaus aus dem Bahnhof. Den Koffer schleppe ich hinter mir her. Fehlt nur noch das ich den Koffer hinter mir her ziehe. Da huscht doch tatsächlich ein leichtes Grinsen über meine Lippen. Als ich artig unter dem Vordach warte und meinen Blick auf den umhereilenden Menschen ruhen lasse. Während es sich Gloria direkt auf dem Koffer gemütlich gemacht hatte und von dort oben gar hoheitsvoll ihre Umgebung im Blick behält.
Das Gespräch zwischen Larkin und dem Mann sn dem dunklen Wagen kann ich nicht verstehen. Was ich jedoch deutlich spüre ist der Blick seines Daemons und eben jenem Daemon strecke ich kurzerhand die Zunge heraus. Bäh! Dabei ist es mir egal was die anderen über mein kindisches Verhalten denken. Im nächsten Moment dringt Larkins Stimme erneut an mein Gehör. Jedoch gilt mein Blick eher den Münzen die mir entgegen gehalten wurde.
“Eine Kleinigkeit für mich Sir.“
Erwiedere ich mit schelmisch blitzenden Augen und umklammere die Münzen. Als ich mich in Begleitung Glorias den Taxiwagen nähere.
Nur wenige Schritte später erreiche ich vorgeschlagenes Taxicab und spreche den Fahrer an. Die Münzen halte ich noch im Verborgenen.
“Entschuldigen Sie Sir. Mein Herr und sein Valet suchen eine standesgemäße Reisemöglichkeit. Und da wurden Sie mir empfohlen. Sie sind doch noch frei, oder?“
Lieblich lächle ich zu dem sichtlich überrumpelten Taxifahrer empor. Bis dieser schlueßlich nickt. Und ich dankend nicke. Dann drehe ich mich in Richtung des Valets und winke ihm zu. Das Taxi ist für den Älteren reserviert.