Mit einem Mal sah Ardin direkt zu mir auf. Dann brachte er hervor, auf was er wohl eigentlich hatte hinaus wollen. Ernst mit einem Mal wieder, gequält fast. Unbewegt sah ich ihm weiter entgegen. Ob es etwas mit Gefühlen oder Konzentration zu tun hatte. Cyneburg neben mir hob den Kopf, erinnerte mich unfreiwillig an eine Erkenntnis, die ich bezüglich meines eigenen Fluchs von einer Fähigkeit einmal gehabt hatte. Wie viel einfach aufgewühlte Emotionen oder einprägsame Ereignisse es machten. Ich schob sie aus meinem Kopf und den Gedanken direkt mit. Ganz sicher würde ich Ardin davon erzählen... nicht. Das hätte der auch nicht hören wollen. Nichts von dem was ich dachte, wollte er hören. Aber das würde mich nicht davon abhalten es auszusprechen. Was hätte ich auch sonst tun sollen? Eingeschnappt sein, weil der James meine Meinung doch nicht würde hören wollen, egal ob er danach fragte? Nein, das hätte dem gerade so gepasst. Wenn ich jetzt redete, würde er es ohnehin direkt wieder als Ärgernis empfinden und so würde ich ihn deutlich schneller los bekommen. ''Möglich'', antwortete ich also, noch immer nicht sonderlich erpicht auf das Thema, aber beinahe mit geschäftlicher Sachlichkeit, ''hast du vom O'Connell geträumt? Oder einem der Anderen in all den Jahren? Ist ja nicht so selten, dass dich einer abstechen will.'' Bei den letzten Worten musste ich dann doch feixen. Aber entsprach es nicht der Wahrheit? Nur, das Muster hätte wohl selbst der James schon durchschaut...
![[Bild: otis-sig.png]](https://i.ibb.co/Hg8Psjb/otis-sig.png)