|
Society of Don't stop breathing Rudeness
|
|
Rhode ging da einfach drüber hinweg. Und das war gut so. Ich krallte mich an seinen weiteren Worten fest und nahm es als ein gutes Zeichen, dass er trotz seines offensichtlichen Widerwillens überhaupt mit mir zu reden – was seinem Verhalten der letzten Tage stark ähnelte – weiter sprach. Ob Harold das erste Mal gewesen war. Ich verzog das Gesicht und wandte den Blick wieder ab. Was stellte Rhode auch solche Fragen. Es waren logische Fragen, die ich mir auch schon gestellt hatte. Aber ich konnte nicht behaupten, dass ich eine besonders reiche Datenlage zur Verfügung gehabt hätte. Widerwillig sah ich zu Jackdaw hinüber, die unruhig die Flügel vor dem Fenster umsortierte. Sie gierte nur darauf meiner Erinnerung auf die Sprünge zu helfen. Ich wusste es auch ohne, dass ich sie in meinen Schädel ließ. Aber das musste ich nicht haben. Auch noch von der Dohle belehrt zu werden. Nein. Ich schüttelte den Kopf. „Kann sein. Ich hab da nicht drauf geachtet.“ Ich hob den Blick um Rhode von Neuem anzusehen. Ernst diesmal. Aufrichtig, aber kurz davor ungehalten zu werden. „Mir wars ziemlich egal in wessen verrückten Träumen ich gelandet bin, solange ich da schnell wieder raus gekommen bin. Du fragst nicht unbedingt nach dem Namen des Typen, der dir die Kehle aufschlitzt und sei es noch so wenig real.“ Was dachte Rhode denn auch, womit ich meine Zeit verbrachte wenn ich in diese Träume katapultiert wurde? Klar kannte ich einige der Gesichter, denen ich dort begegnete. Aber gerade die versuchte ich mir nicht zu merken. Gerade die versuchte ich aus meiner Erinnerung zu verbannen. Nicht in die Wachwelt einfließen zu lassen was ich über sie wusste. Als hätte ich diese Dinge nie gesehen. Und wenn man sich lange genug bemühte, dann verblassten sie einfach. So war das. Jackdaw konnte sich gut erinnern, das wusste ich. Aber sie war hier nicht von Interesse.
![]() |
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste