Charaktere
Ardin James » Otis Rhode
Datum & Ort
20.09.1850, Leman Street
Society of Don't stop breathing Rudeness
Er konnte es nicht. Ha. Natürlich konnte er es nicht und natürlich war ich auch nie deswegen besorgt gewesen. Naja, vielleicht ein klein wenig. Vielleicht auch ein klein wenig mehr als ein klein wenig, wenn ich Cyneburg ihren Willen ließ. Sollte sie ihn haben. Denn der Punkt war, dass Ardin es nicht konnte. Er hatte nicht den Funken einer Ahnung, wie er mich hätte zwingen können. Sonst hätte er das Thema nicht direkt wieder fallen lassen. Selbstzufrieden lächelte ich vor mich hin, während ich das Bruchstück der Feder zu dem anderen legte, dass ich von unter dem Tisch hervorgeklaubt hatte und eine neue Feder in die Fassung setzte. Hach, genau genommen war das schon ein wundervoller Abend. Ich hätte es anders gesehen, mahnte mich Cyneburg, wenn ich meinen Nachmittag nicht damit verbracht hätte. Aber bei Satan, wenn ein bisschen trinken dafür sorgte, dass ich diese kleinen Kostbarkeiten hier genießen konnte, die mir das Schicksal so großzügig zugeteilt hatte heute Abend, dann sollte ich wohl wirklich wieder damit beginnen. Ein Ardin James, der tat, was man ihm sagte und ein Ardin James, der zugeben musste, dass er nichts in der Hand hatte, das mich zu so etwas zwingen konnte. Ich hatte zugegeben nicht danach gefragt und ich hatte zugegeben nie damit gerechnet, aber das machte das Geschenk noch so viel köstlicher. Zufrieden versenkte ich die Spitze der Feder in Tinte und trug die Formalitäten im Kopfteil des Berichtes ein. Danach konnte die Märchenstunde beginnen, aber es war nicht so, als hätte ich nicht meine Erfahrung damit Berichte zu schönen. Ein paar Standardsätze und Mulligan wäre schon zufrieden. Alle wären sie zufrieden und alles würde weiterhin genau seinen Lauf nehmen. Wunderbare Welt.

Ich hatte gerade einmal die ersten Sätze geschrieben, als Ardin wieder sprach. Einen Moment spielte ich mit dem Gedanken weiter zu schreiben. Um die Arbeit fertig zu bekommen und um nicht den Eindruck zu erwecken Ardin sofort volle Aufmerksamkeit zu schenken, wie ein Constable, der nur darauf gewartet hatte. Aber am Ende kostete die richtigen Worte zu schreiben mir doch zu viel Mühe, um es neben bei zu schaffen. Ich legte die Feder bei Seite, um keine Tintenflecken auf dem Papier zu fabrizieren und zog die Brauen zusammen. Wie ich was gemeint hatte? Ich drehte langsam den Kopf, hielt ihn leicht schief, als könne mir das dabei behilflich sein zu erkennen, was Ardin von mir wollte. Aber der Blick, den James mir jetzt zuwarf, sagte mir, dass er es ernst meinte. Verdammt ernst, nur… Herr in der Hölle, was wollte er denn hören? Ich atmete langsam ein, noch langsamer aus und zuckte mit den Schultern, als ich noch immer zu keinem Schluss gekommen war, was der James meinte. Ich hätte ihm deswegen übers Maul fahren können, aber dafür war ich an diesem schönen Abend viel zu träge. Nicht wegen so einem lächerlichen Dreck, den der James weshalb auch immer mal wieder in den falschen Hals bekommen hatte.„Hör zu“, begann ich dann, fast eine Spur hilflos, „ich hab’s nicht ernst gemeint, in Ordnung? Ich denk‘ der Junge ist ein guter Kandidat für das, was du vor hast. Es war nur…“ Ich hob die Hände, nach Worten ringend. „… nur ein Scherz.“ War das so schwer zu begreifen?! Dass ich einfach nur über den verschreckten Burschen hatte herziehen, mich vielleicht gemeinsam mit dem James über den hätte amüsieren wollen, wenn Ardin schon darauf und daran war in dessen Träume einzusteigen. Teufel, ich wusste ja, dass der James und ich nicht gerade denselben Humor teilten, aber dass er so weit auseinanderlag und der James direkt das Kreuzverhör deswegen eröffnen musste… Ich griff wieder nach meiner Feder. „Wenn der Alpträume hat, dann werden die sich nach heute allesamt um dich und das Schreiben drehen“, ergänzte sich feixend und begann wieder zu schreiben. „Vielleicht sollte ich dir ja ehrenhalber die Kerbe in meinem Tischbein überlassen dafür.“

[Bild: otis-sig.png]

Nachrichten in diesem Thema
Don't stop breathing - von Ardin James - 09.03.2022, 11:37
RE: Don't stop breathing - von Otis Rhode - 09.03.2022, 12:49
RE: Don't stop breathing - von Ardin James - 09.03.2022, 13:06
RE: Don't stop breathing - von Otis Rhode - 09.03.2022, 14:48
RE: Don't stop breathing - von Ardin James - 10.03.2022, 09:04
RE: Don't stop breathing - von Otis Rhode - 10.03.2022, 11:15
RE: Don't stop breathing - von Ardin James - 10.03.2022, 12:00
RE: Don't stop breathing - von Otis Rhode - 10.03.2022, 13:05
RE: Don't stop breathing - von Ardin James - 10.03.2022, 13:46
RE: Don't stop breathing - von Otis Rhode - 10.03.2022, 16:54